Erzieherin Gruppe U3

 

Ich wohne mit meinem Mann in der Malche in Bad Freienwalde. Mit uns leben dort unsere Golden Retriever Hündin Ornetta und unsere Katze Elfriede.

 

Ich bin gerne in der Natur, sei es im Garten oder beim Wandern in den Bergen und auch am Meer. Immer zusammen mit meinem Mann und unserer Hündin.

 

Ich habe zwei Kinder und auch schon drei Enkeltöchter, die ich liebevoll "meine Enkelweibchen" nenne.

 

Seit mehr als dreißig Jahren arbeite ich als Erzieherin und habe in dieser Zeit Kinder vom Krippen- bis zum Hortalter betreut. Nicht zuletzt haben dabei Musik und Rhythmus eine große Rolle gespielt.

 

Christiane



Erzieherin Gruppe Ü3

 

Ich bin Manuela, staatlich anerkannte Waldorferzieherin (Rudolf-Steiner-Erzieher-Seminar Dortmund) und Mutter von 2 Kindern.

 

2011 bin ich von dem "Waldorfort" Ottersberg bei Bremen nach Eberswalde gezogen.

 

Eine Entscheidung FÜR den Vater der Kinder in Eberswalde aber leider gegen die Waldorfpädagogik. Da ich nicht zu ihr konnte, kam die Waldorfpädagogik aber wieder zu mir :-). 2015 von dem Verein für Waldorfpädagogik Barnim zu hören, war sehr erfreulich.

 

Voller Tatendrang habe ich an dem was hier entstehen will mitgewirkt und begann schließlich im Nov. 2015 mit der Waldorf-Spielgruppe und der Gestaltung der entsprechenden Jahresfeste, wie St. Martin, Adventsgärtlein, Fasching, Pfingsten.

 

Nun freue ich mich auf einen beruflichen Einstieg in die Ü3-Gruppe, auf die Kinder und die neuen Kollegen.

 

"Habe Mut zu der Arbeit und suche deinen eigenen Weg. Erkenne dich selbst, bevor du Kinder zu erkennen trachtest" (Janusz Korczak)


Weitere Pädagogen und Mitarbeiter, die sich in Kürze vorstellen werden:

Brita Fingarow - Pädagogin Seerosengruppe.

Daniel Schuh - Waldorfpädagoge Seerosengruppe.

Jonas Weichardt - Pädagoge Blütenkindergruppe

Lisa-Marie Schulz - Pädagogin Blütenkindergruppe.

Erik Zilz- Pädagoge bei den Nestchen und Springer.

 

sowie Ellen Hommel - Köchin und Assistenz des Vorstandes.

 


 

Wir suchen:

Erzieher/innen

In Vollzeit oder Teilzeit

 

Was Sie mitbringen sollten:

-          Sie lieben Ihren Beruf, haben Herz und Verstand und möglichst waldorfpädagogischen Hintergrund

-          Sie haben einen staatlichen anerkannten Abschluss und bringen erste  Berufserfahrung mit

-          Für unsere Kleinkindgruppe erwarten wir Kenntnisse und erste Berufserfahrung

-          Sie sind motiviert und lieben die Herausforderung mit uns gemeinsam Neues auf zu bauen

 

Was wir bieten:

-          Ein wunderschöner Standort, eingebettet in einem landschaftlichen Naturparadies, wo Kinder noch gesund aufwachsen dürfen

-          Vergütung in Anlehnung an TVöD, feste Urlaubszeiten (Schließzeiten), Fortbildungen

-          Gerne sind wir bei der Wohnungssuche behilflich

-          Ein junges Team mit engagierten Eltern

 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen Unterlagen per Email an kita.morgenglanz@gmail.com oder UlriceFuss@web.de

Kontakt und weitere Auskünfte auch im Geschäftsbüro von Mo-Fr 13-16 Uhr: 03334/3800222.