Liebe Eltern,

 

am Samstag, den 3.3.2018, 10:00 - 13:00 Uhr findet unser Tag der offenen Tür im Kindergarten Morgenglanz statt. Hier können sich neue interessierte Eltern den Kindergarten anschauen, sich über freie Plätze informieren, mit den Pädagogen und allen Verantwortlichen des Kindergartens ins Gespräch kommen, unser Konzept und die Menschen in und um unseren Kindergarten kennen lernen.

 

Der Tag der offenen Tür startet um 10:00 Uhr mit der Einweihung und Inbetriebnahme des neuen Aufzuges.

Um 13:00 Uhr schließt der Kindergarten seine Türen wieder.

 

 

Herzliche Grüße,

Lucia-Maria Masini

 

 


Im Herbst 2017 bezogen wir die zweite Etage mit zwei Gruppen. Stolz präsentieren wir die in Eigenleistung gebaute Hochebene!

 

Weitere Bilder unserer Raüme!


 

Die ertsen Kinder sind am 12. September eingezogen.

Am 8. Oktober feiern wir die Eröffnung!


Wir bedanken uns bei allen, die den Umbau, der unteren Etage der ehemaligen Schule, zum ersten waldorfpädagogischen Kindergarten, ermöglicht haben!

 

 

 

 

 

 

 

Die Stiftung Edit Maryon und ihre Tochtergesellschaft Terra Libra Immobilien GmbH haben durch den Kauf des Gebäudes und die vorfinanzierung der Umbauten das Projekt erst möglich gemacht!

 

 

Frau Vlay war uns eine unverzichtbare Hilfe für die Planung und Betreuung des Umbaus. 

 

Folgende Gewerke haben uns dabei unterstützt:

 

  • Elektrotechnik Bohnenstengel
  • Roland Preuß Sanitär Gas Heizung
  • Küttner Bau- und Sanierung GmbH

Vielen Dank auch an alle Spender:

 


Wir suchen weiterhin Erzieher für die Unterstützung des bestehenden Erzieher-Teams, und für den Aufbau neuer Gruppen!

Wenn Du ErzieherIn oder gar WaldorferzieherIn bist und Lust hast bei unserem neu gegründeten Waldorf-Iinitiativ-Kindergarten dabei zu sein, bewirb Dich jetzt bei uns!