Liebe Eltern und interessierte Menschen,

 

unser Waldorf- initiativ Kindergarten Morgenglanz ist der erste waldorf-orientierte Kindergarten im ganzen Landkreis Barnim, in der schönen Wald-Stadt Eberswalde im Ortsteil Finow.

In einem historischen Schulgebäude mit einem schönem, weitläufigem Außengelände befindet sich der Kindergarten Morgenglanz.

Auf zwei Etagen  sind insgesamt vier Gruppen untergebracht, wo die Kinder in zwei Krippen- oder Kleinkindgruppen (jeweils bis zu 10 Kinder von 1-3 Jahren) und in zwei altersgemischen Gruppen (ca. 22 Kinder von 3 Jahre bis zum Schuleinritt) von jeweils zwei Pädagog*Innen betreut werden.

Wir arbeiten weitestgehend mit nach waldorfpädagogischen Ansätzen, arbeiten derzeitig auch an der Anerkennung als Waldorfkindergarten. Auch die Wildniss- und Erlebnisspädagogische Elemente werden immer mehr in unser Konzept integriert.

 

Der Betreuungszeitraum des Kindergartens ist von 7:00 bis 16:00 Uhr.

 


Im Herbst 2017 bezogen wir die zweite Etage mit zwei Gruppen. Stolz präsentieren wir die in Eigenleistung gebaute Hochebene!

 

Weitere Bilder unserer Raüme!



Wir bedanken uns bei allen, die den Umbau, der unteren Etage der ehemaligen Schule, zum ersten waldorfpädagogischen Kindergarten, ermöglicht haben!



Wir suchen weiterhin Erzieher für die Unterstützung des bestehenden Erzieher-Teams, und für den Aufbau neuer Gruppen!

Wenn Du ErzieherIn oder gar WaldorferzieherIn bist und Lust hast bei unserem neu gegründeten Waldorf-Iinitiativ-Kindergarten dabei zu sein, bewirb Dich jetzt bei uns!